Wer oder was ist Payjinn?

Payjinn ist nicht billig oder teuer. Payjinn ist nicht alles oder nichts. Payjinn ist nicht Offline oder Online. Payjinn ist nicht Marketing oder Vertrieb. Payjinn ist nicht Mono- oder Multichannel. Payjinn ist nicht von Gestern oder von Morgen.

Payjinn ist die Summe aller FinTech-Lösungen meiner Kunden!

Seit 1996 unterstütze ich Unternehmen aus der Reiseindustrie. In dieser Zeit habe ich zahlreich viele Reiseportale für den deutschen Quellmarkt geplant und die Marktintegration umgesetzt. Als IT-Experte liegt mein Beratungsschwerpunkt im Bereich: Computer-Reservierungs-Systeme, Globale Distribution Systeme, Internet-Booking-Engines, Mid- und Backoffice Systeme.

Nachdem Buchungsprozesse immer mehr ins Internet ausgelagert wurde habe ich 2001 die ersten Internet Buchungsportale betreut und die ersten FinTech-Anwendungen geplant. Zu Anfang waren es nur kleine Reisebüroketten, Reiseveranstalter und Chartergesellschaften. 2005 kam dann der Durchbruch. Mit dem Direktreiseveranstalter Direkt Touristik habe ich eine Internet Buchungsmaschine für Disneyland Frankreich entwickelt. In diesem Projekt habe ich meine ersten großen FinTech-Anwendungen implementiert. Daher ist FinTech für mich nicht nur ein Schlagwort, kein Hype oder ein neues mittel um Buchungs- und Zahlungsprozesse zu automatisieren.

Nach dem ich 2011 mit dem Aufbau der IATI Buchungsplattform für Reisebüros beauftragt wurde, musste ich zu meinem Bedauern feststellen, wie sehr sich die Finanzwelt gegen die Digitalisierung ihrer Bezahlprozesse währte. Immer wieder zu hören, dies geht nicht, das darfst du nicht, die Lösung kommt bald, hier gibt es noch Fehler, war nicht akzeptabel. Meine Anforderungen waren hoch und konnten einfach nicht erfüllte werden. So kam es das ich mich sehr intensiv mit den aktuellen FinTech Lösungen dieser Welt beschäftigt habe. Egal ob Payment Service Provider, besondere Zahlungsmethoden oder Bankensoftware, ich wurde zum FinTech Experten der Reiseindustrie und hatte schon bald den Durchblick wie kein anderer.

Daher ist Payjinn, meine ganz persönliche Antwort auf die Summe aller Problemlösungen der FinTech-Welt, gerade weil ich sie selbst in der Praxis durchlebt habe. Ich finde, meine FinTech-Lösungen sind detailorientiert ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Mit meinem Blog suche ich den offenen Dialog mit FinTech experten, daher gründe ich meine ganz persönliche, kundenorientierte und zukunftsweisende Kommunikationsform für die FinTech Industrie.

Viel spass auf meinem Blog,

Teyhan alias Payjinn